Album – WÜ / Kulturspeicher

← zurück

„Rendezvous der Länder“

Würzburg ist immer einen Besuch wert und auch gut mit der Regionalbahn erreichbar. Vor Ort sind wir erstmal etwas durch die Stadt gelaufen und haben in diesem klitzekleinen Currywurscht-Laden zu Mittag gegessen.

Im Kulturspeicher angekommen, besuchten wir zunächst einen Teil der Dauerausstellung: „Rendezvous der Länder, Sammlung Peter C. Ruppert“. Dort hielten wir uns die meiste Zeit auf und führten ein nettes Pläuschchen mit dem „Ich pass hier nur auf“. Kurze Pause. Das Museums-Café ist wirklich ganz schnieke. Danach noch durch die Sonderausstellung „Nachlass Emy Roeder“.

Bis zum Abend hat Vincent vom „Maulaffenbäck“ geschwärmt, wo wir abends selbstverständlich noch hingegangen sind. Eine Weinstube mit deftiger Küche. Zurück ging’s spontan im ICE, erste Klasse. Einfach mal so.